Baumkletterer

26.02.2022 16:41

Alle Jahre wieder, müssen wir die beiden großen Eichen, die unser Grundstück begrenzen, von sog. Todholz befreien. Eine Vorsichtsmaßnahme, die sowohl die darunter passierenden Personen und Autos, als auch die nachhaltige Gesundheit der Bäume garantieren soll. 



Vor sieben Jahren (2015) hat Axel, einer unserer damaligen Mitbewohner, die Arbeit selbst durchgeführt. Er ist passionierter free-climber. Gesichert durch ein Seil, entfernte er mit einer elektrischen Kettensäge alle problematischen Äste, selbst in der ca. 10m hohen Baumspitze und an den ausladenden Hauptästen der Eiche. Auf der Straße sorgten Mitbewohner für die Absicherung der Straße.
Gestern war es wieder so weit. Da Axel vor einigen Jahre ausgezogen war, beauftragten wir dieses Mal Pino, einen professionellen Baumkletterer. Der hatte zuvor bereits mit seinem Kollegen, nach Rücksprache mit den Nachbarn und der Gemeinde, zwei kranke Eschen an der westlichen Grundstücksgrenze gefällt.

 

 

 

Zurück